Drehgeber
Drehgeber
TER hat seine jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Drehgebern genutzt, um nun drei verschiedene Drehgeber-Serien anbieten zu können. Die Drehgeber oder auch Winkelgeber, Inkrementalgeber oder Encoder sind vor allem für die Industrie geeignet und können zum Beispiel für Krane, Windturbinen oder für die Automation verwendet werden. Diese Maschinen sind häufig extremen Temperaturen mit großen Temperaturschwankungen ausgesetzt und unterliegen einer Vielzahl an Witterungsbedingungen wie Wasser, Staub, UV-Strahlen und Salz. Daher sind die Komponenten der Drehgeber vor Witterungseinflüssen geschützt, beständig gegenüber extremen Temperaturen und überzeugen mit hoher mechanischen und elektrischen Langlebigkeit und Resistenz. Alle Komponenten sind präzise, zuverlässig und sicher, um so eine gute Bedienung und höchste Sicherheit zu gewährleisten.
Klicken Sie auf die Produkte, um auf die einzelnen Produktseiten zu gelangen.
Drehgeber Atlante
N
Garantierte Genauigkeit von 1024 Punkten pro Drehung
N
Maximale Drehzahl: 6.000 Umdrehungen pro Minute
N
Schnittstelle: SSI
Drehgeber Yankee
N
Genauigkeit: 4.096 Punkte pro Umdrehung
N
Geeignet zur Installation in Fox, Oscar und Top
N
Analogwertausgabe
Drehgeber
N
Multi-Turn Drehgeber
N
Auflösung: 1.024 oder 4.096 Punkte pro Umdrehung
N
Temperaturbereich: -53 °C bis +80 °C

Die Drehgeber der Serie Egon sind digitale, magnetische Absolut-Drehgeber in singleturn- oder multiturn-Ausführung. Zudem kann er in den Getriebeschaltern Fox, Oscar und Top installiert werden.
Die Drehgeber der Serie Yankee werden mit den Drehelementen verbunden und geben je nach Winkelposition ein Signal aus. Yankee kann in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden, in denen Kontrollen erforderlich sind und wo das Gefüge aus Sensoren zur Winkelpositionierung reduziert und vereinheitlicht werden soll. Zudem kann er in den Getriebeschaltern Fox, Oscar und Top installiert werden.
Die Drehgeber der Serie Atlante sind elektronische, magnetische Absolut-Drehgeber in multiturn-Ausführung. Er eignet sich optimal zur Positionsüberwachung oder zur Messung von Winkeln. Atlante kann Absolutstellungen detektieren, unabhängig von der Systemmechanik und deren Komplexität.

Alle Materialien und Komponenten sind witterungsbeständig.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich beraten!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 02552/9310048

oder schreiben uns eine Email: info@fluegel-funktechnik.de